Profil - Mario Bauer -

Rechtsanwalt Bauer

Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Jurastudium (unter anderem an der Universität Heidelberg) und nach Ableisten der Referendarzeit in Baden-Württemberg (unter anderem: im Bereich der Vertragsgestaltung bei einem Notariat) folgte die Tätigkeit als Korrektor juristischer Klausuren. Seine während seines Studiums des deutschen Rechts erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten im us-amerikanischen Recht konnte Herr Rechtsanwalt Mario Bauer während seines Auslandsaufenthaltes in einer amerikanischen Anwaltskanzlei in den USA praktisch umsetzen und vertiefen.

Nach Rückkehr aus den USA im Jahre 1988 erfolgten seine Zulassung als Rechtsanwalt in Deutschland und die Gründung seiner eigenen Anwaltskanzlei. Aufgrund des stetigen und zügigen Wachstums der Kanzlei wurden die ursprünglichen Räumlichkeiten in der Mannheimer Straße bald zu klein. Anfang 1992 erfolgte daher der Umzug der Kanzlei in die heutigen Kanzleiräume in der Heidelberger Straße. Herr Rechtsanwalt Mario Bauer legt großen Wert auf regelmäßige Fortbildung in den von ihm bearbeiteten juristischen Schwerpunktbereichen.
 
 
Herr Rechtsanwalt Mario Bauer ist Mitglied der nachfolgend aufgeführten
Arbeitsgemeinschaften des Deutschen Anwaltvereins:
  • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht
  • Arbeitsgemeinschaft Erbrecht
  • Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht
  • Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht.

Fremdsprachen: Englisch

Hobbys: Hunde, Fremdsprachen, Lesen